***Da diese Seite nun voll ist, und wir nichts davon löschen mögen, bleibt hier alles so wie gehabt, und wir beginnen unter  "Das Neueste" wieder mit den aktuellen Nachrichten rund um unsere Strolche!***        

Sommer 2015, wildes Toben auf den Wiesen



21.06.2015

Unsere kleine LizzyLou feiert heute ihren 4. Geburtstag.

Nun verzaubert sie uns schon vier schöne Jahre mit ihrer supersüßen, liebenswerten Art!

Wer hätte gedacht, dass Lizzy so lange durchhält?

Jeder, der Lizzy's Geschichte und uns kennt, weiß, wie glücklich wir darüber sind!

Die erste Ausstellung von Yuma

 

 

 

Im April 2015 waren wir mit Yuma zu ihrer ersten Ausstellung.

Unsere kleine Maus war ziemlich beeindruckt von so vielen Hunden ringsumher, sie hat sich jedoch sehr gut im Ring präsentiert.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis, welches

"vielversprechend" für die Zucht lautet.

Wir haben Verstärkung bekommen, Winter 2014

Schaut bei "unsere Hunde" unter YUMA nach!

Lieber Besuch ... Herbst 2014

Die süße Elli aus unserem E-Wurf hat uns mit ihrer Bolonka-Freundin Maya und ihrer lieben Familie besucht. Elli hat sich zu einer ganz bezaubernden Bolonka Hündin entwickelt, die unheimlich viel Spaß und Lebensfreude versprüht.

Ganz lieben Dank an Renate, dass ihr uns besucht habt, und wir "unsere" Elli wiedersehen und kuddeln durften!


Pearly hat uns besucht, Sommer 2014

Die süße Pearly (Black Pearl aus unserem B-Wurf) hat uns besucht.

Die Urlaubszeit bringt uns immer wieder lieben Besuch ins Haus, bzw. in den Garten:-)

Heute hat Pearlys Familie auf der Rückreise aus dem Urlaub einen kleinen, ganz spontanen Zwischenstopp bei uns eingelegt.

Wir freuen uns immer sehr, "unsere" kleinen Schützlinge einmal wiedersehen zu dürfen!


Blacky war zu Besuch im Juli 2014

Die kleine Blacky (Edda aus unserem E-Wurf) hat uns besucht. War das eine Wiedersehensfreude:-))) Blackys kleine Rute stand gar nicht mehr still, und Mia

hat sich gleich wieder um ihren Welpen gekümmert.


Diaz-Lara hat uns besucht

Vor einigen Tagen hat Lara auf der Durchreise nach Köln einen kleinen Umweg über Bissendorf genommen, und uns besucht. Wir haben uns wie bei jedem Welpenbesuch sehr über das Wiedersehen gefreut!

Während des Besuches hatte Sam jedoch andere Ideen...

Auf den letzten Fotos kann man sehen, wie Golden Retriever sich manchmal benehmen können, wenn sie meinen, zu wenig Aufmerksamkeit bekommen;-)



Daila hat uns besucht

Die kleine Daila aus unserem D-Wurf hat uns besucht, und uns mit ihrem sprühenden Temperament einen tollen und lustigen Vormittag beschert:-) Jara hat sich sehr gefreut, einen Bolli gefunden zu haben, der es mit ihrem Spiel aufnehmen kann.

Daila hat sich zu einer wunderschönen kleinen Bollidame entwickelt!

 


Wo fängt Jara an und hört Daila auf?
Wo fängt Jara an und hört Daila auf?

Diego zu Besuch, Sommer 2013

 

Auf der Urlaubsrückreise legte Diegos Familie einen kleinen Zwischenstop bei uns ein.

Für alle Beteiligten war es sehr lustig und aufregend.  Zum Toben waren die Temperaturen aber definitiv zu hoch. Diego und Jara sehen sich unheimlich ähnlich. Zum Glück haben sie dann doch den richtigen Bolli mit nach Hause genommen:-)

Ich habe mich unwahrscheinlich darüber gefreut, alle wiederzusehen, und den

süßen Diego wieder knuddeln zu dürfen! 

Schaut selbst, zu was für einem Goldschatz Diego sich entwickelt hat!



Im neuen Zuhause

Nun ist auch die kleine Daila in ihre neue Familie gezogen. Endlich kann sie dort nun innigst gekuschelt und verwöhnt werden, und das Leben aller Familienmitglieder gründlich auf den Kopf stellen :-)


Theo im Schnee...

So sehen kleine Bolonka aus, wenn sie ausgelassen im Schnee getobt haben:-)

Die Vorfreude steigt

Dieses schöne Bild von Jara haben Sophie und Fynn gemalt. Die beiden freuen sich schon sehr auf Jaras Welpen. Denn ihr Wunsch nach einem eigenen Hund geht jetzt ganz bald in Erfüllung!

Lieber Besuch

27.08.2012

Heute hat uns der kleine Anton mit seiner lieben Familie besucht.

Nachdem er unsere Hündinnen ausführlich beschnüffelt hatte, konnte er uns dann auch ganz erfreut begrüßen.

Wir haben uns unheimlich darüber gefreut, Anton wiederzusehen und ihn knuddeln zu dürfen!

 

In Dänemark ist es immer noch so windig, wie im letzten Jahr...


Endlich Sommer

26.07.2012

Seit Lizzy's kleiner Bootstour in unserem Pool, macht sie es sich in dem Boot bequem, sobald es außerhalb des Pools liegt. So lange wie es eben hält!


Happy Birthday kleine LizzyLou

21.06.2012

Unsere LizzyLou feiert heute ihren 1.Geburtstag! Den Geburtstagsknochen hat sie schon verputzt!

Bizkit auf der Durchreise

Die kleine Bizkit aus unserem B-Wurf, hat auf der Rückreise aus dem Kurzurlaub einen kleinen Abstecher zu uns gemacht. Wir haben uns sehr auf dieses Treffen gefreut.  Besonders Lizzy merkte man ihre Wiedersehensfreude zu Bizkit an! Auch Jara zeigte großes Interesse an ihrer Tochter :-) Und trotz des warmen Wetters haben die Bollis ganz toll und wild zusammen getobt. Seht selbst.

Mai 2012



Ganz die Mama!

März 2012

Dieses Foto von Bizkit, aus unserem B-Wurf, bekamen wir vor kurzem geschickt (danke Claudia).  Es ist unglaublich, wie sehr die kleine Bizkit immer mehr ihrer Mama Jara ähnelt. Der Schalk blitzt ihr förmlich aus den Augen:-) Ein wunderschönes Foto, bei dessen Anblick mir jedesmal das Herz aufgeht!

Ist das kalt!

Wer sagt denn, dass ein Pool nur zum Schwimmen da ist?

Mein Fell wächst, und wächst, und wächst ...

Januar 2012

Wo bleibt der Friseur? Sonst habe ich bald keinen Überblick mehr über die kleine Welpenrasselbande!

Wir haben alle viel Spaß zusammen!

LizzyLou genießt es, mit den Welpen von Jara zu spielen.

Am wohlsten fühlt sie sich mittendrin.

Und die Welpen genießen es, so viel Fell zum Kuscheln zu haben. 

Oktober 2011

Zur großen Freude von Mia und Jara kann ich mich auch mal alleine beschäftigen und mit viel Geknurre ganz wild sein! 

Die Bolonka sind wie kleine Kinder, gerne möchten sie gerade das haben, womit ein anderer spielt. Und sei es auch nur ein kleines Stöckchen!

Auch an den letzten schönen Herbsttagen kann man viel erleben!

Mit Frauchen spiele ich apportieren, denn sie freut sich so, wenn ich ihr das Spielzeug zurück bringe:-)

Manchmal raufen wir zusammen auf der schön knisternden

Plastikplane vom Fußballtor.

Danach buddeln wir im Sand nach verborgenen Schätzen.

Später spielen wir verstecken:-)

Ätsch, ihr beiden passt hier nicht rein!

September 2011

Frauchen hat etwas im Internet bestellt, und musste es gleich ausprobieren .... naja auf jeden Fall habe ich jetzt wieder den fellfreien Durchblick:-)

Erst schau ich nur... dann greif ich an!

Mal sehen, wer hier der Stärkere ist!

LizzyLou möchte spielen.

Und nach wilder Toberei ist das Kuscheln eng

aneinander geschmiegt besonders schön:-)

Wir haben Zuwachs bekommen!

Seit Mitte August 2011 wohnt die kleine LizzyLou bei uns.

Wir freuen uns sehr, diesen kleinen Wirbelwind bei uns zu haben!

Es macht so viel Freude sie zu beobachten, und mit ihr zu spielen.

Wenn sie sich dann in den Schoß einkuschelt zum Schlafen, ist es ein ganz besonders schöner Moment.

Ich bin nicht neugierig!

Aber immer wenn Frauchen vom Einkauf zurück ist, muss ich mich vergewissern, ob nicht doch noch etwas Schönes für uns in dieser tollen Wundertüte drin steckt:-)

Urlaub in Dänemark

Sommer 2011

Puh, ist das hier windig!

Besuch in Hamburg

Auf der Rückreise haben wir Arthur aus unserem A-Wurf besucht.

Er ist ein wunderhübscher Kerl geworden!

Schaut selbst.

Neuigkeiten zu Anton

Da Anton sehr und immer extremer auf die Läufigkeiten unserer und der Nachbarshündinnen reagierte und darunter litt, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, eine Pflegefamilie für ihn zu suchen.

Nach einer ausgedehnten Wohn-Probezeit ist Anton in seiner neuen Familie gut angekommen, und fühlt sich dort bolonka-wohl.

Wir sind sehr froh darüber, ganz in unserer Nähe eine so liebe Familie für ihn gefunden zu haben!

Nebst einer Katze ist er dort nämlich der König:-) 

 

 

Warme Sommertage

...die verbringen wir gerne zum Pfötchenabkühlen im Bachlauf!

Wer ißt hier eigentlich immer die Kaugummis auf, bevor ich die

Verpackung finde???

Schnee ist klasse!

Winter 2010 / 2011

Da finden wir doch immer noch den einen oder anderen Tannen-

zapfen...

 

... um den es sich zu kämpfen lohnt!

Auch, wenn man danach so aus-

sieht:-)

Wir haben Verstärkung bekommen...

Jara, unsere zweite Bolonkahündin

Seit Mitte August 2010 tobt diese kleine, lackschwarze, bezaubernde Bolonka Junghündin mit unseren Hunden durch den Garten.

Mia und Anton haben unheimlich viel Spaß dabei, nun mit Jara im Trio fangen zu spielen.

 

Nach ausgiebigem Spiel, tut eine gemeinsame Erfrischung gut.

Unser Urlaub auf Texel 2010

Hey Anton, steife Briese hier, was?

Das Bollitaxi stand allzeit bereit.

Wir haben es genossen, über die Insel kutschiert zu werden, und zwischendurch in den herrlich schattigen Wäldern zu toben.

Wir verstehen nur nicht, warum die Leute immer riefen, guck mal, wie süß!

Frauchen hat sich so gefreut, endlich mal etwas in Rosa kaufen zu dürfen... na, da mach ich ihr mal die Freude, und bringe es ihr zurück.

Auch ich kann frech sein!

Heute habe ich Frauchen nämlich mal so richtig geärgert.

Ich habe alles drangesetzt, damit sie kein schönes Foto von mir bekommt.

Hat gut geklappt, was???

Manno, jetzt habe ich gerade mal nicht auf- gepasst...!