Winterspaß, Hazel außer Rand und Band

Hazelchen im Herbst 2022

Herbstausflug Oktober 2022

Mia und Jara feierten im August 2022 ihren 13. Geburtstag!

Urlaub im Allgäu Sommer 2022

Im Mai zu Besuch bei Hazels Bruder Henry

Happy Hazel ist im März 2022 ein stolzes Jahr alt

Urlaub auf Rügen Oktober  2021

Im Oktober waren wir mit Yuma und Hazelchen auf Rügen. Mia und Jara, die ja beide schon 12 Jahre sind! blieben bei unseren Söhnen und hüteten das Haus.

Unsere beiden Havanesermädchen hatten sehr viel Spaß am Strand, und haben sich überall vorbildlich benommen, ob im Restaurant, auf dem Markt, oder im Hundebuggy im Outletstore. Oft wurden wir auf unser süßes Duo angesprochen, und waren natürlich sehr stolz auf unsere süßen Mäuse.

Yuma, unser ganzer Stolz

Happy Hazel  'von den kleinen Strolchen'

Hazel & Yuma

HIER EIN KLEINER HINWEIS AUF UNSERE TOLLEN WELPENTAGEBÜCHER DER EINZELNEN WÜRFE!

Yumas Welpen sind angekommen März 2021

Mehr dazu unter "Aktueller H-Wurf"

Schnee ist toll

Hier ein paar Fotos von unseren gespurten "Loipen" im Garten.

Urlaub auf Texel

Mia sucht Möwen!

Unsere kleinen Windhunde

                 Und nach einem schönen Strandtag genießen alle eine Pause

Die Regenbogenbrücke

Nun hat es auch uns ereilt, dieses schwierige, traurige Thema, mit dem sich jeder auseinandersetzen muss, der sich ein Haustier in die Familie holt.

 

Unsere kleine, süße Zaubermaus LizzyLou hat uns im März 2018 auf ihre eigene, so selbstlose Art verlassen. Lizzy durfte, trotz ihrer schweren Krankheit,

fast 7 Jahre bei uns bleiben, das grenzt an ein kleines Wunder

... unsere einzigartige Lizzy eben!

 

Und auch unser liebster Sam, der unserer Familie fast auf den Tag 14 Jahre so ehrlich, liebevoll und treu begleitet hat, musste im Oktober 2018 von uns gehen.

Wir sind alle noch immer so unsagbar traurig über unseren Verlust, und hoffen, dass wir irgendwann mit einem Lächeln im Gesicht von unseren beiden großartigen Schätzen sprechen können.

 

 

 

Unsere Welpen sind alle in der Galerie zu sehen

Unsere Welpen haben alle ein liebevolles Zuhause gefunden.

Das Welpentagebuch  G Wurf 2017

Wie bei jedem unserer Würfe, möchten wir Sie mit Bildern unserer süßen Rasselbande auf dem Laufenden halten. Schauen Sie einfach unter *Strolchentagebuch* und lassen sich verzaubern.

Yuma 2017

Hundespielstunde

Nach langer Suche ist es nun endlich soweit!

Wir haben eine eingezäunte, toll gelegene Wiese gefunden. Hier findet nun wöchentlich, natürlich je nach Wetterlage, eine Spiel - und Tobestunde für kleine Hunde satt. Hier treffen sich Bolonka aus unserer Zucht, und andere liebe, kleine Hunde von Freunden und Bekannten. 

Wir haben schon schöne Stunden bei traumhaftem Herbstwetter zusammen erlebt, und die Hunde genossen natürlich die Zeit, ohne Leine umherzutollen, sehr.

Hier einige Bilder von unserer kleinen Rasselbande.

 

Wer Interesse hat, einmal vorbeizuschauen, kann sich gerne telefonisch bei uns melden.

Bild links unten: Elvis, Elli von den kleinen Strolchen, Max, daneben stehen Finley u Floyd von den kleinen Strolchen, und ganz rechts steht Max vom Nettetal.

Yuma ist zuchttauglich

Unsere kleine Havaneserhündin Yuma ist offiziell von einer Zuchtrichterin des IRV.e.V. zuchttauglich geschrieben worden.

Wir sind sehr stolz auf unsere Yuma, die in allen Bewertungskriterien vorzüglich abgeschnitten hat.

Nun planen wir zum Winter 2016 /17 den ersten Wurf mit Yuma.

Einen wunderschönen Deckrüden, haben wir uns schon ausgeguckt ;-)

Weiteres werden Sie hier erfahren.

Havanesertreffen in Braunschweig

Nun schon zum zweiten Mal haben wir uns auf den Weg nach Braunschweig gemacht, um uns bei Yuma's Züchterin, auf einem riesigen Walstück mit vielen lieben Havibesitzern und tollen Havanesern zu treffen. Es ist immer wieder erstaunlich, in welcher Harmonie an die 70 Havis umeinander herlaufen, wild im Bällebad oder im Sand toben! Es macht einfach nur Spaß, sich die Hunde allesamt anzuschauen, und zu sehen, welche Energie in den kleinen Rackerchen steckt.

Hier einige Eindrücke davon.

Urlaub im Allgäu 2016

Mit Mia und Yuma. Unsere anderen Hunde wurden liebevoll von unserem ältesten Sohn zuhause verwöhnt :-)

Mia nimmt leider häufig reißaus, wenn sie merkt, dass sie fotografiert wird ...

Die Hunde sind immer dabei. In unserem Buggy durften sie sogar mit in den Skywalk, wo eigentlich keine Hunde gestattet sind.

Wir waren viel unterwegs, und die Hunde haben es unheimlich genossen, ohne Leine die Berg - Tal und Wiesenwelt des Allgäus zu erkunden.

Abschied von unseren Kleinen

Wie immer fällt uns der Abschied von unseren kleinen Fellnäschen unheimlich schwer, aber es muss sein.

Fly, Floyd, Finley, Figo und Flo sind sehr gut in ihren neuen Familien angekommen.

Die ersten Fotos wurden uns schon geschickt ... danke dafür!

In unserer Welpengalerie sehen Sie die neuesten Fotos unsere Welpen aus dem F- Wurf.

Urlaubsfotos

Besser spät als nie!

So ist das oft mit den Fotos vom Smartphone, sie bleiben wo sie sind...

Aber unsere schönen Urlaubsfotos von Texel möchten wir unseren Hompepagebesuchern nicht vorenthalten;-))

Wir hatten eine wunderschöne Zeit auf Texel, und unsere Hunde haben das freie Toben am fast menschenleeren Strand so sehr genossen, wie allerdings auch!

 





Die zweite Ausstellung von Yuma

Yuma hat ihre nächste Ausstellung, diesmal in Hamm, mit Bravour bestanden,

seht selbst.

Etwas Neues im Garten

Um unsere Hunde auch bei uns im Garten toll zu beschäftigen, haben wir eine Hunderampe gebaut. Nach anfänglichem Geschnüffel geht es nun täglich darauf richtig rund:-)


Sitz, und bleib!!!                                          Und KOMM...



                            Und nach der Arbeit wird gechillt:-)

Wir hatten lieben Besuch

Ganz spontan haben wir uns im August dazu entschlossen, ein kleines Treffen mit den Welpen unseres E Wurfes zu machen. Glücklicherweise hatten bis auf Chilli's Familie, (die im Urlaub verweilte) alle Zeit.

Es war so schön, die kleine Mädel-Scheckenbande und deren Familien wiederzusehen!

Und alle Hunde haben sich super miteinander verstanden, und getobt was das Zeug hielt!

Belja - Ellis

Elli

Blacky - Edda


Emmi


Blacky und Jara sind nicht

miteinander verwandt ... unglaublich:-)